Chemie

Auch im Alltag eines Bastlers ist ein wenig Wissen über die Eigenarten der Substanzen, mit denen man fast täglich hantiert, und der korrekte Umgang damit schon sehr nützlich. Seien es nun Farben, Lösungsmittel, spezielle Reiniger, oder auch nur das Flussmittel, welches beim Löten zeitweise verwendet wird. Manche dieser Mittelchen sollte man besser nicht zusammenkippen. Auch ein paar Kentnisse zur Beschaffung mancher Hilfsmittel, und deren korrekte Entsorgung gehören meines Erachtens zur Basteltätigkeit. Wer sich damit etwas auskennt, kann gewisse "Katastrophen" relativ leicht vermeiden. Insbesondere die Herstellung von Leiterplatten bedarf schon ein wenig "Technik" und erfordert eine gewisse Sorgfalt. Aus diesem Grund habe ich angefangen, auch über diesen Bereich hier ein paar entsprechende Texte herzustellen.

Schweizers Reagenz Eine Substanz, die fähig, ist Zellulose (z.B. Papier) aufzulösen.

 

Startseite  Rechtliches  Kontakt  Darstellung

HTML und Design: DK1RM erstellt: 19.6.2014 · letzte Änderung: 19.06.2014