Rechtliches

Leider ist es heutzutage notwendig, auf Webseiten einiges "rechtliches Geseiber" aufzunehmen, da es anscheinend zu einem (lukrativen?) Sport einiger Zeitgenossen geworden ist, nach rechtlichen Fehlern auf Webseiten zu suchen, um daraus Profit zu schlagen. Was ich von diesen Leuten halte, möchte ich hier lieber nicht veröffentlichen...

Bei meinen Webseiten handelt es sich um rein private Seiten, die einem freien Informationsaustausch zwischen entsprechend Interessierten dienen. Ein kommerzieller Gedanke wird damit definitiv nicht verfolgt.

Ein "Impressum" im üblichen Sinne existiert nicht, da es schon aus dem URL dieser Seiten für jeden erkennbar sein sollte, daß es sich hier um die Webseiten eines Funkamateurs handelt, dessen Identitätsdaten (gesetzlich vorgeschrieben) öffentlich sind. Wer sich dafür interessiert, halte sich also bitte an die entsprechende Behörde (neudeutsch: Agentur).

Links zu Seiten, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe, wurden zum Zeitpunkt der Erstellung auf rechtlich unzulässige Inhalte überprüft und als "rechtlich zulässig" befunden. Eine gelegentliche Prüfung der verlinkten Seiten findet statt. Sollten dabei rechtlich bedenkliche Inhalte zutage treten, werde ich den entsprechende Link entfernen. Eine kontinuierliche/regelmässige Prüfung der Links ist unzumutbar. Zur Kenntlichmachung, daß es sich bei einem Link um eine Seite handelt, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe, werden diese Links in einem separaten Fenster geöffnet.

Zu statistischen Zwecken und zur Optimierung von Metainformationen/Suchbegriffen werden sämtliche Zugriffe auf meine Webseiten aufgezeichnet. Eine Weitergabe/Veröffentlichung der dabei gewonnenen Daten findet meinerseits nicht statt (und der Administrator des Systems, der ebenfalls Zugriff auf diese Daten hat, erscheint mir vertrauenswürdig).

Ich behalte mir vor, URLs aus unverlangt zugesandter Werbung (Spam) zu extrahieren und diese als EMailadressen (für entspechende Suchprogramme) hier zu veröffentlichen.

Startseite  Kontakt  Darstellung

HTML und Design: DK1RM erstellt: 20.07.2008 · letzte Änderung: 26.06.2012